Samstag, 23. Februar 2013

Schöne Dinge: Ranunkeln

Samstags ist Markt, samstags gibt es also frische Blumen, die etwas Farbe ins Februar-grau zaubern... 


 
Gestern Abend war ich aus. Heute musste ich dann natürlich erstmal lange schlafen. Es gab ja auch nicht zu verpassen bei dem Schmuddelwetter da draußen. Darauf folgte ein ausgiebiges Katerfrühstück und nach einer weiteren (nötigen) Sofa-Pause konnte ich mich dann zu einem kleinen Ausflug in die Markthalle aufraffen. Da verkauft mein Lieblingsblumenhändler nämlich jeden Samstag andere wunderschöne Blumen. Und das Beste: die halten immer eeeeewig! Jetzt sitze ich wieder mit einer Tasse Tee auf dem Sofa und schaue auf meinen schönen Strauß mit rosanen und weißen Ranunkeln, Tulpen und noch ein bisschen Gezweigs, dessen Namen ich mir leider nicht merken konnte... Ich liiiiebe vor allem Ranunkeln. Eigentlich die orangenen am allermeisten. Aber das war mir dann doch noch zu frühlingshaft. Rosa ist schon bunt, aber trotzdem noch ein wenig winterlich. Schön gegen das Februar-grau da draußen...

1 Kommentar:

  1. hier auch, ganz große ranunkel-liebe! ich hab bisher leider noch keine gesehen und auch noch keinen tollen blumenhändler gefunden, aber freu mich schon sehr auf die ersten im frühjahr, am liebesten mag ich die weißen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...