Dienstag, 2. Juli 2013

Schöne Orte: Bremen

Wie man schon am 7-Sachen-Sonntag sehen konnte, war ich letztes Wochenende in Bremen. Mit einer Truppe Freunden. Eine Freundin wollte uns ihre Heimatstadt zeigen. Das Wetter hat sich nicht von seiner besten Seite gezeigt. Aber sonst war's super.



Ich muss ja zugeben: ich hab irgendwie eine Neigung zu diesen Nordstädten. Ich war jahrelang in Hamburg verliebt und wollte da eigentlich immer zum studieren hinziehen. Ist ja dann doch nichts geworden. In Bremen war ich nur ein einziges Mal für ein paar Stunden vor gut 10 Jahren. Auf der Durchreise nach Hamburg. Nun also das zweite Mal. Diesmal so richtig. Und es hat sich gelohnt!








 Bremen ist eine wirklich nette Stadt. Trotz der gut 540.000 Einwohner wirkt es ganz gemütlich. Ohne dabei langweilig zu sein. Es ist nicht überlaufen, aber trotzdem kann man gut Essen und Trinken. Und die Häuser! Die waren eigentlich das schönste. Schicke, verzeirte Altbauten an großen Straßen und kleine gemütliche Häuschen in den Nebengassen. Dazu im Kontrast eine 20er-Jahre-Straße (Böttcherstraße) und das mittelalterliche Viertel (Schnoorviertel). Und trotzdem ist es nicht spießig oder altbacken.





Dann stand natürlich noch ein bisschen Touristenprogramm an. Weser-Stadion und Becks-Brauerei. Fährenfahrt zum Weserstrand. Und Sonntags noch eine Fahrradtour zum Leuchtturm.

Vielen Dank für das schöne Wochenende! Bremen ist eine Reise wert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...