Dienstag, 24. Juni 2014

Liebster Award: 11 Fragen an hasenklein

Ha! Da hat's mich erwischt! Frau Jule hat mich nominiert. Für den Liebster Award. Für den was? Ich bin der Blogger-Welt gerade so fern, dass ich mich tatsächlich erstmal durch ein paar Blogs klicken musste um zu wissen, was los ist. Aha, schöne Idee! Da mach ich doch mal mit. Das kann ich Frau Jule nicht ausschlagen. Und wer weiß, vielleicht ist das ja der Anstoß, der mir fehlte und nun für mein Blogger-Comeback sorgt. So oder so: liebsten Dank für den Liebster Award, liebste Frau Jule!

Und hier sind sie, die 11 Fragen und 11 Antworten (mit ein paar Fotos unterstützt):

1. Wie sieht dein Lieblingsstart in den Tag aus?
Früh aufwachen, dann Frühstück und Buch im Bett.


2. Was bedeutet Musik für dich?
Texte. Ich bin nicht besonders musikalisch, kenne mich also nciht mit Musikrichtungen, Instrumenten und sowas aus. Aber ich mochte immer schon Wörter. Texte kann ich mir merken, die kann ich mitsingen (mehr oder weniger schön) und vor allem mitdenken und mitfühlen. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum ich immer noch HipHop und Rap liebe.


3. Bist du ein nachdenklicher Mensch?
Ja. Oft zu sehr.


4. Berge oder Meer?
Seen und Wälder. Warum gibt's das nicht als Antwortmöglichkeit? Wenn ich muss, entscheide ich mich aber für die Berge. Da gibt's Seen. Außerdem lässt's sich im Meer so schlecht Ski fahren.








5. Laut oder leise?
Mein erster Gedanke war: leise. Ich mag Ruhe, keine Hintergrundgeräusche, Radio und Fernseher sollten lieber gerade so verständlich statt beschallend sein. Aber dann fiel mir ein: ich neige eher zum lauten Reden. Vor allem, wenn Familie oder gute Freunde um mich sind.


6. Was war die letzte ungewöhnliche Tat, die du getan hast?
Hm, nicht ungewöhnlich als solches, aber sicher ungewöhnlich für mich war, dass ich mich auf einem Mountainbike einen Berg runtergestürzt habe. Muss auch nicht zur Gewohnheit werden.


7. Haben Zimmerpflanzen bei dir eine Überlebenschance?
50/50. Ich hatte lange nur eine Aloe Vera als einzige Überlebende. Seit Kurzem pflege ich aber auch ein Kaffeepflänzchen, eine Avocado und einen Ficus erfolgreich. Das hat der Aloe Vera aber nun den Garaus gemacht. 
 




8. Kannst du gut alleine sein?
Ja, sehr gut. Einzelkind halt.


9. Was magst du am Bloggen?
Schöne Dinge zu teilen.


10. Worauf freust du dich diesen Sommer am Meisten?
Mit dem VW-Bus ins Baltikum fahren.


11. Was macht die Sonne nachts?
Für die Leute auf der anderen Seite der Erde scheinen. Ist doch klar. Für kreativere oder philosophischere Antworten bin ich da leider zu sehr Wissenschaftlerin...



Und natürlich muss ich das Ganze nun weiterführen. Ja, es hat was von Kettenbrief. Trotzdem finde ich die Idee nett und mache mit (Infos zum Liebster Award-Hintergrund findet ihr z.B. hier nett zusammengetragen).

Ich nominiere also:
Dana von Danane
Natalie von Holunderweg 18 
Julia von herebybike 
Vera von Livera


Meine Fragen an euch:

1. Was steht auf deiner Reiseziel-Liste ganz oben?
2. Welches Thema liegt dir besonders am Herzen?
3. Wer hat dich geprägt?
4. Punkte oder Streifen? 
5. "When in doubt, wear..." Was würdest du empfehlen?
6. Wie würdest du deine Kinder nennen?
7. Welche/r/s Lebensweisheit/Spruch/Zitat magst du besonders?
8. Welche 5 Dinge kannst du jetzt gerade greifen ohne aufstehen zu müssen?
9. Was ist dein momentaner Lieblings-Song?
10. Welches youtube/vimeo (o.ä.) Video würdest du mir emfehlen, wenn ich mich langeweile?
11.  Hast du noch Fragen?








1 Kommentar:

  1. hej cool! dann bin ich mal gespannt, ob wir demnächst wieder mehr von dir lesen ;)
    wälder und seen finde ich übrigens auch ganz toll. gibt es auch ohne berg. für mich schon ganz bald.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...