Mittwoch, 8. April 2015

gesehen & gemacht: Tischtennisschlägertasche





Irgendwie wird es gerade fast schon ein bisschen Tradition, dass wir am Osterwochenende Tischtennis spielen gehen. Das erste lange Wochenende des Frühlings ist ja wohl auch der perfekte Zeitpunkt um ein bisschen draussen zu sein. Und während alle Ostern feiern, ist es in der kleinen Grünanlage um die Ecke auch schön ruhig und gemütlich. Ich habe die Gelegenheit und das Sonnenwetter außerdem genutzt um ein paar Fotos von einer etwas älteren Nähaktion zu machen: Tischtennisschlägerhüllen. 





Es ist schon bestimmt vier Jahre her, dass ich die als Geschenk genäht habe. Zu einer Zeit, als wir nicht nur an Ostern Tischtennis spielen waren. Wo die Idee herkam, also ob ich das irgendwo gesehen oder nur aus meinem Kopf hatte, weiß ich gar nicht mehr. Der Stoff ist dicke Baumwolle; die Reste von einem gekürzten Vorhang, damals in meiner WG. Der Schnitt ist frei Hand und war relativ einfach zu nähen. Und hält immer noch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...