Sonntag, 5. April 2015

Hallo Frühling!-Umtopfaktion

So langsam ist der Frühling in Sicht. Die Sonne lässt sich immer öfter blicken, die Temperaturen steigen, die Bäume bekommen Knospen. Meine Zimmerpflanzen hingegen sehen immer weniger fit aus. Also: Zeit zum Umtopfen. Damit habe ich also gestern den Nachmittag verbracht: Erde kaufen, alles Pflanzen zusammentragen, umplanen, was in welchen Topf soll und dann eine riesengroße Sauerei in der Küche veranstalten. Ficus und Avocado haben ein größeres Zuhause bekommen, der Aloe wurde Sand untergemischt und die Kaffeepflänzchen wurden vereinzelt. An einem Neuzugang konnte ich im Gartengeschäft nicht vorbeigehen: der wunderbar dutende Zitronenginster musste mit. Mal sehen, ob die Pflänzchen nun einen guten Start in den Frühling haben. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...