Freitag, 10. Mai 2013

gesehen & gemacht: 5-Minuten-Upcycling-Karte

Muttertag steht vor der Tür. Und ich habe nichts vorbereitet. Aber ich habe einen Kalender vom vergangenen Jahr mit schönen Fotos, bunte Pappe und Schere und Kleber:

 

 



Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon seit Tagen auf anderen Blogs gelesen, dass am Sonntag Muttertag ist. Und auf allen Blogs wurden mir Vorschläge für Muttertagsgeschenke gemacht, gekauft, gebastelt, groß, klein, bunt, schwarz-weiß, kreativ, einfallslos... Es gab genug Auswahl. Und es ist ja auch nicht so, als läge mir nichts an meiner Mama. Ganz und gar nicht, meine Mama ist wunderbar, die Beste, würde ich sagen, wenn ich mehrere hätte. Aber hier kommt das große ABER: hauptsächlich freut sich über den Muttertag doch die Blumen- und Geschenkeindustrie. Ich will nichts kaufen, dass meine Mama eh nicht braucht nur um an einem bestimmten Tag, der nichts persönliches mit ihr zu tun hat, an sie zu denken. Nur ganz ohne was ist auch doof. Also hab ich mir einen alten Kalender von 2012 zur Hand genommen und frühlingshafte Blumenkarten gebastelt. Für Mama, Oma und Oma.




 Seiten aus dem Kalender rausgetrennt, farbig passendes Tonpapier auf die Rückseiten geklebt, Bilder auf (für Umschläge) passende Größe zugeschnitten – schon fertig. Und ab geht die Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...